Freitag, 9. Dezember 2011

Türkische Socken


Auf besonderen Wunsch habe ich nach längerer Zeit mal wieder türkische Socken gestrickt und ich musste feststellen, es ist doch alles Übungssache, denn ich musste mich erst mal wieder einstricken und auch immer mal wieder ein wenig ribbeln.

Färbungen von oben nach unten: Zwiebelschalen,Krapp, Ferse: Krapp + Zwiebelschalen,
Rote Zwiebelschale, Rotholz, Dahlien

Diese Exemplare sind bei der Aktion nebenbei entstanden, denn sie sind für die Bestellung zu groß geworden, aber bevor ich einen ganzen türkischen Socken aufziehe, stricke ich doch lieber noch einen Zweiten dazu. Sie sind passend für Größe 41/42 falls jemand Interesse an einem Tausch hat, kann er sich gerne melden. Vergeben

Hier sind noch mal alle zusammen zu sehen.
Das Grundmuster stammt aus dem Handschuhbuch : Mittens & Gloves von Vogue Knitting

Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Wow, die sehen ja toll aus!!
Ciao Crissi

Sheepy hat gesagt…

Das sind einfach nur Kunstwerke, Hut ab.
Noch eine schöne Adventszeit wünscht dir Sheepy

Judy hat gesagt…

Wow, how nifty are they?? I love the pattern and the color progression down the socks. Very nice :-)
Have a great weekend,
Judy

StrickRatte hat gesagt…

so eine Geduldsarbeit,wunderschön!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Hannelore

Birgit hat gesagt…

Echt toll.
Liebe Grüße
Birgit

Helga hat gesagt…

Traumhaft schöne Socken!!

Frau Socke hat gesagt…

was für eine fummelarbeit. die sehen wunderbar aus. ich bin ja immer am bewundern deiner tollen garne und muster....ein traum. mir fehlt dazu immer die geduld.
liebe grüße
silke

Minifilz hat gesagt…

Cooles Muster! :D