Sonntag, 27. Mai 2012

Schöne Pfingsten noch


Auch wenn es nun schon halb vorbei ist, möchte ich euch noch mit dieser Pfingstrosenblüte schöne Pfingsten wünschen. Pfingstrosenblüten sind ja schon besondere Wunderwerke der Natur. Sie brauchen jedoch einige Jahre bis sie sich an ihren Standort eingerichtet haben und anfangen zu blühen.
Diese alte Bauernpfingstrose habe ich vor 3 oder 4 Jahren gepflanzt, in diesem Jahr hat sie erstmalig 2 Blüten.

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Dir auch schöne Pfingsten, ist jetzt zwar fast schon vorbei, aber einen Tag haben wir ja noch.
Ich habe auch eine Pfingstrose, eine ganz einfache Blüte. Drei Blüten waren aufgegangen und sind sind auch schon wieder dahin.
Liebe Grüße
Birgit

Woolly Bits hat gesagt…

du glueckiche, meine produziert leider nur gruen bisher:( dabei warte ich schon sehnsuechtig, weil die blueten so wunderschoen sind! naja, naechstes jahr - neues glueck?:))
irische gruesse
Bettina

Katrin Schwarz hat gesagt…

meine hatte von anfangs 4 knospen eine zur blüte gebracht. heute war sie voll erblüht! mal sehen, wie es weitergeht. sie steht erst das zweite jahr dort...

ganz liebe grüße

katrin