Montag, 8. Oktober 2012

Spinntreffen 2012 Lehesten

 

Ich bin wieder zurück und noch ganz beeindruckt von den vielen netten Begegnungen und Inspirationen, vom diesjährigen Spinntreffen der Handspinngilde. Hier kommen einige Eindrücke für Euch.

 

 Immer wieder toll, so viele Spinnräder auf einem Haufen.


Unser Tagungsort war ein ehemaliger Schieferabbaubetrieb,
 dieses mittlerweile mit Wasser gefüllte Erdloch ist schon recht imposant.


In diesem Jahr gab es einen öffentlichen Wollmarkt,
 ein Alpakahändler hatte gleich seine Wolllieferanten mitgebracht.


Die Gemeinschaftsdecke, die alljährlich verlost wird.

 

Nun kommen einige Modelle, die ich besonders schön fand,
leider alle ohne Kopf, aus Rücksicht auf die Trägerinnen.

Eine der jüngsten Teilnehmerinnen mit einem tollen Schäfchenkleid.


Schöne Zopfjacke in meiner Lieblingsfarbe.


Tolle Jacke mit rundumlaufendem Farbverlauf, ich glaube so eine muss ich auch mal stricken.
Hier kommt noch der Link zu der Anleitung für diese Jacke.


Zum Abschluss noch einige Fotos von dem Workshop, den ich gegeben habe:


Fasermischungen in unterschiedlichen Farben



 

Ein erster versponnener Single.


und ein emsig versponnenes, fertiges Farbverlaufsgarn.

 

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

schöne Eindrücke und Farben zeigst du
Frauke

Lily hat gesagt…

Ganz tolle Fotos, schöne Farben und Du hast da wirklich süsse Modelle ausgesucht! Die Farbverlauf-Jacke gefällt mir auch sehr, sieht aus als wäre sie quer gestrickt. Hast Du denn schon eine Anleitung...?
Liebe Grüsse vom Wullechneuel

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Danke fürs Zeigen der tollen Bilder, sind ja alles prächtige Strickteile. LG Anke

Einklang-Katrin hat gesagt…

schöne farben, weiche wolle...

schade, dass ich nicht kommen konnte.

lg katrin

margit58 hat gesagt…

Schöne Bilder und es war toll. Machst Du nächstes Jahr diesen Kurs wieder? Den hätte ich auch gern.
Herzlichen Gruß
margit

Sabine hat gesagt…

Herrlich, besonders die Bilder von deinem Farbverlaufsworkshop!!! Da könnte ich mich reinsetzen, in die kardierten Vlieschen!
LG
Sabine

Woolly Bits hat gesagt…

mit den farbverlaeufen hast du mich auch schon angesteckt, bald ist mein revontuli fertig:) aber das blau-petrolfarbene garn ist ja super, ein must-have, kommt gleich auf die "willichauchhaben/machen" liste:) wenn du deine farbverlaeufe zwirnst, nimmst du dann ein zuviel an einer farbe heraus, ehe du weiterzwirnst?
irische gruesse

Bettina

Sabine hat gesagt…

Jetzt habe ich grade den MDR-Film gesehen.
Nett!!! Was hat er gelernt?
Kardieren, hecheln, spinnen. ;-)
Du kommst sehr sympathisch rüber und der Schal sieht ganz toll aus.
LG
Sabine

wiebke hat gesagt…

ich wäre gerne dabei gewesen..so schöne momente hast du eingefangen...gruß wiebke

farbenfaden hat gesagt…


Danke für eure Kommentare.
@Lily - Bei Drops gibt es eine Anleitung in der Art.
@Margit 58 - Der Kurs wird höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder angeboten.
@Bettina - Wir haben deine Frage ja schon per Mail geklärt.

lg
Claudia