Montag, 24. Februar 2014

Adoptiv-UVO


Im Rahmen eines kleinen Tauschgeschäftes habe ich diese Levenwick Jacke vollendet, die eigentlich Jacken-Besitzerin kann sie im Moment aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht vollenden.


Das Material ist eine tolle Woll-Seiden-Babycamel- Mischung, handgesponnen und säuregefärbt. Die Farbe ist allerdings genauso schwer zu fotografieren, wie ähnliche pflanzengefärbte Grüntöne, diese Detailaufnahme kommt dem Original ziemlich nahe.


Da dies ein Ferntausch war, habe ich meine Tauschpartnerin gebeten, mir eine vorhandene, gut sitzende Jacke mitzuschicken, an der ich mich beim Stricken orientieren kann. Dies mache ich auch gerne bei meinen eigenen Werken.
Da wir uns nicht sicher waren, ob das Material beim Waschen noch "wächst", habe ich kurz vor Schluss an den unteren Kanten Knit-Pro Seile eingezogen und erst mal einen Zwischenwaschgang gemacht.

 
Hier kommt noch ein fertiges Liegefoto, mit Taillierung und insgesamt etwas Figur näher als die Vorlage. Hier habe ich auch mal Knöpfe aus meinem Fundus aufgelegt, die endgültigen Knöpfe bekommt sie dann erst von ihrer Besitzerin.

Kommentare:

Jasmin hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut und der Grünton ist wunderschön :)

LuSyl hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Jacke geworden und die Knöpfe würden wirklich perfekt passen.

LG

Sylvia

Topaz hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Jacke. Und die Idee mit dem "Zwischenwaschgang" muss ich mir merken, meine Strickstücke wachsen in der Waschmaschine meist eher unkontrolliert...

LG Nicole

Alpi hat gesagt…

Du bist ja lieb!
Aber es hat sich gelohnt, tolle Jacke in einer wunderschönen Farbe.

Liebe Grüsse
Alpi

Anonym hat gesagt…

Gratuliere! Sehr schön geworden.
LG Inge (Sauerl.)