Samstag, 1. Februar 2014

Heim-Zwirntausch

Im Moment werden ja in vielen Spinnforen, Fasern wild getauscht und miteinander verzwirnt.
Ich habe mal ein wenig Zwirntausch mit meinen Vorräten gespielt. Die Fasern stammen ebenfalls aus verschiedenen Tauschaktionen und es sind allesamt Säurefärbungen.
 
 
Hier trifft BFL auf Wolle/Seide.


 Dieses Garn ist aus einer Woll-Bambus Mischung und reiner Wolle (nur welche Sorte?) entstanden.





Beide sind mittlerweile anderweitig vertauscht.  Aber das macht Spaß zu schauen, was könnte mit wem? Wenn man sich nicht sicher ist, kann man erst mal eine kleine Probe machen,

Kommentare:

Anne hat gesagt…

Sehr schön! Diese Zwirntauschgeschichte hat wirklich etwas losgetreten, was ich sehr spannend finde - es ist lustig zu sehen, wie sich viral die Experimentierfreudigkeit durchs Netz verteilt :)

Liebe Grüße,

Anne

Schnirkellos hat gesagt…

Zwei sehr schöne Garne sind es geworden! Die ungeplanten Verpaarungen der Tauschaktionen finde ich aber auch immer sehr spannend.
LG Constance

farbenfaden hat gesagt…

Liebe Constance,

der obere rechte rosa-rot-pink Kammzug stamm von dir.

lg
Claudia