Donnerstag, 14. August 2014

Rügenwerkeleien

 
Handschuhe im Sommerurlaub stricken, das ist doch sehr naheliegend, oder?
 
Ehrlich gesagt hat es eher etwas mit schlechtem PC-Umgang zu tun, denn leider ist mein Kursskript für die " Nordischen Handschuhe" mit unserem letzten PC untergegangen. Zum Glück hatte ich noch eine Papierversion, so muss ich mir den Text nicht auch noch neu ausdenken, aber neue Fotos mussten her. Der Text hat auch noch etwas Zeit bis zu dem Kurs beim großen Spinntreffen, aber Fotos hätte ich jetzt schon mal!
 

Wie immer Hintergrund "Regiagrau", Einstrickfarben - Pflanzenfärbungen.


Ja und dann gab es ja noch den Zick-zack-Schal, eine recht vergnügliche Strickerei, die man ja auch schon bald tragen kann, bei dem momentanen Frühherbst.

 
Danke für eure netten Kommentare, die Anleitung für den Loop gibt es bei Beate Zäch.
 

Kommentare:

Zaunkönigin hat gesagt…

Hach schön ♥ ..., ich liebe Deine Handschuhe einfach; und der Schal ist echt ein Hingucker und sooo schöne Farben ♥!!!

Liebe Grüße, Gaby

LuSyl hat gesagt…

Deine Handschuhe sind wie immer genial und der Schal gefällt mir auch hervorragend.

LG

Sylvia

deUhl hat gesagt…

Irgendwann muß man ja mal anfangen Handschuhe zu stricken.
Deine, sehen toll aus......da kann der Winter kommen.
Liebe Grüße, Sabine


Sheepy hat gesagt…

Leider konnte ich die Werke nicht in Natura sehen, sehen aber auch auf Bildchen toll aus.
Liebe Inselgrüße Sheepy

Anne hat gesagt…

Mir gefällt beides sehr gut - und der Zackenschal löst gleich ein "hach, ich könnte auch mal wieder" aus.

Liebe Grüße,

Anne

spess-art hat gesagt…

Ui, der Schal sieht ja interessant aus - würdest Du uns die Anleitung überlassen?

Ganz toll - liebe Grüße
Birgit vom Spinnkurs mit Claudia

ariadne hat gesagt…

Hallo
deine Handschuhe sind wunderschön..und auch das ZigZagstrickdings "hat" was ; )

danke für die Fotos ...
ich wünsch dir ein schönes wolliges wochenende
liebe grüße
gudrun

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Toll sind sie, Deine Handschuhe!
LG Ute