Donnerstag, 15. Januar 2015

Warme Hände...

sind ja eigentlich immer gut und falls es doch noch mal richtig kalt wird, habe ich diese beiden Handschuhe für zwei nette Damen gestrickt.
 
 
Bei der Farbauswahl kann ich  dank vielen Sommerfärbungen aus dem Vollen schöpfen.
Das ist meine Schatzkiste mit den gewickelten kleinen Knäueln, es gibt noch eine große Tüte mit Strängen.
 
 
Zur Besseren Übersicht sortiere ich dann häufig erst mal eine Farbgruppe aus, um eine engere Auswahl zu haben.
 

Bevor ich dann die endgültige Farbauswahl auf einer Rundstricknadel auffädle.
Das ist praktisch, denn gerade bei Kunstlicht sind dann alle Knäuel sehr ähnlich, und dunkel ist es im Moment  ja immer noch recht häufig.
 

Diesmal habe ich zwei neue Muster aus diesem
 neu erstandenem, aber schon recht antiquarischen Buch gestrickt.


Beide Muster werden sonst in der Regel nur in zwei Farben gestrickt, aber ich mag es ja bunter.


Diese Handschuhe sind auch wie immer von oben gestrickt.


In den typischen Fair-Isle Bündchen wieder holen sich noch mal alle verwendeten Farben.



Außerdem habe ich zum ersten Mal linke Maschen beim Abketten gestrickt, das gibt auch einen schönen Abschluss für diese Handschuhe.


Kommentare:

Alpi hat gesagt…

Jaaaaa, schön sind sie ♥ ich freu mich immer noch sehr drüber. :-)

GLG Alpi

Strickliesel1901 hat gesagt…

Die sehen toll aus, da werden sich die Beschenkten riesig freuen!!
LG Ute

Frauke hat gesagt…

wunderschön gelungen so stimmig in den Farben, das freut sich bestimmt die beschenkten!
Frauke

Zaunkönigin hat gesagt…

Einfach zum Dahinschmelzen ♥♥♥!!!

Liebe Grüße, Gaby

LuSyl hat gesagt…

Wieder mal wunderschön, ich liebe meine übrigens auch sehr!

LG

Sylvia

Petra hat gesagt…

Was für wunderschöne Handschuhe und die Farben sind soooo schön :)

Die Muster gefallen mir beide sehr :)

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Total schön! Die Farben sind stimmig!

LG fratzi

Christa hat gesagt…

Wie immer einfach nur schön :)
Ich färbe bisher nur mit Ashfordfarben, aber je öfter ich auf deinen Blog schaue, desto mehr interessieren mich die Pflanzenfärbungen ;)
Ich denke, im kommenden Frühling ist ein sehr guter Zeitpunkt, um damit zu starten ;) :)
Liebe Grüße Christa

Wiesensalat hat gesagt…

Zum reinbeißen Schön! Herrliche Farben sind das.
LG
Margit

Magdalena hat gesagt…

Ich bin beeindruckt, die sind hinreißend.
Magdalena

margit58 hat gesagt…

wunderschön, die würde ich sofort auch tragen, lieben Gruß

Netty hat gesagt…

Ich bin soeben auf deinen Blog gestoßen und habe deine Werke bewundert. Darf ich jetzt öfter vorbeischauen?
Die Handschuhe gefallen mir sehr gut. Auch eine tolle Art, seine vielen Reste zu verwerten.

Liebe Grüße
Netty

farbenfaden hat gesagt…

Liebe Netty, natürlich darfst du gerne schauen kommen. Meine Garne sind jedoch keine Reste, sondern ich färbe ganz bewußt Sockenwolle in verschiedenen Nuancen.
lg
Claudia

Kerstin hat gesagt…

Boah, sind DIE schön!!!
LG Kerstin