Donnerstag, 9. Juli 2015

Quadratisch, praktisch, gut...

Auch wenn diese Jacke  ein Langzeitprojekt war, so ist sie mittlerweile doch schon eine Zeit lang fertig. 
Ich dachte immer, es würden noch schönere Tragefotos entstehen, aber irgendwie wird das nicht. Nunja unser Bohnengerüst ist ja auch eine schöne Kleiderbüste.
 

Versponnen habe ich dafür zwei verschiedene Kammzüge, die Melinoliesel letztes Jahr im Rahmen eines Tauschprojektes für mich gefärbt hat. Es ist eine Mischung aus BFL und Tencel, ich habe jeweils einen bunten Faden mit einem roten Faden verzwirnt.


Als Anregung diente mir eine Drops Anleitung, aber ich habe viele individuelle Veränderungen eingearbeitet. Bevor die große Hitze kam, habe ich die Jacke auch schon häufig getragen, nun ruht sie erst mal ein wenig im Kleiderschrank.

 
Hier gibt es die Anleitung, die mich inspiriert hat.
 

Vielleicht kommt morgen noch ein Post, ansonsten bin ich dann erst mal "wech"!

Kommentare:

Dahlia hat gesagt…

Eine tolle Jacke! Ich werde gar nicht fertig mit gucken und überlegen wie das gestrickt ist. Von hinten Mitte, oder doch von vorn? Besonders schön finde ich auch das Entstehungsfoto. Viele Grüsse, Traudl

WolleNaturFarben hat gesagt…

Ganz starkes Teil, da wirst du sicher lange Freude dran haben. Danke für den Anleitungstip. LG Anke

Sheepy hat gesagt…

EIn tolles Unikat.
Liebe Inselgrüße
Sheepy

TarasWelt hat gesagt…

Ach ist die schön!
Gefällt mir sehr.

LG Chrissi

Den Alltag feiern hat gesagt…

Wow, ist das eine schöne Jacke! Kreisjacken hab ich schon gesehen, viereckige noch nie. Etwas echt besonderes!
Viel Freude am Tragen wünscht dir eine staunende
Tineke

Petra hat gesagt…

Deine Jacke ist super schön - sowohl die Farben als auch das Muster :)

Viel Freude mit der Jacke wünscht dir Petra

deUhl hat gesagt…

Bin wirklich begeistert,eine ganz tolle Jacke ist Dir von den Nadeln gehüpft.
Lieben Gruß,Sabine

Netty hat gesagt…

Da ist dir aber eine ganz tolle Jacke von den Nadeln gehüpft.
Sie gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir viele bewundernde Blicke und natürlich viel Freude an deiner Jacke.

Herzlichst Netty

Fräulein Smilla hat gesagt…

Sonst gefallen mir diese Kastenjacken nicht mal so gut, aber durch diese Farben wirkt sie sehr ansprechend auf mich. Toll gemacht....
LG Smilla