Dienstag, 29. Dezember 2015

Dezemberrot

Ich hoffe ihr habt die Weihnachterei bislang gut überstanden. Bei mir ist in den letzten Tagen diese Jacke fertig geworden.
 
 
Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Ich habe sie von oben in einem Stück gestrickt, wie ich das mache hatte ich hier schon mal gezeigt.
 
 
Die kleinen Karos sind von Asa Tricosa inspiriert.
 
 
Für das Garn habe ich verschiedene Cochenille-Färbungen verwendet und mich nach einigen Experimenten,
 
 
für diese Variante
 
 
 aus einem helleren und einem dunkleren Faden entschieden.
 
 
Die Knopfauswahl ist mir auch nicht so leicht gefallen, ich hatte schon Knopflöcher, für viele kleine rosafarbige Knöpfe gestrickt. Und mich dann noch mal um entschieden für die großen Knöpfe in grün und türkis.
 

Die Kontrastfarben sind allesamt Indigoüberfärbungen.



Kommentare:

Flo hat gesagt…

Ein echtes Hingucker-Jäckchen, gefällt mir sehr gut.
Diese Details sind was ganz Besonderes und geben der Jacke den "Kick, grins. Toll.
Liebe Grüße sendet dir
Flo

wollsocke hat gesagt…

...oh die ist toll, die vielen kleinen besonderheiten sind klasse....
vg
annette

Netty hat gesagt…

Diese Jacke ist aber toll geworden.
Ein echtes Liebhaberstück. Da wirst du ganz sicher alle Blicke auf dich ziehen!
Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.

Liebe Grüße
Netty

Birgit Olann hat gesagt…

Richtig schön! Farbenfröhlich aber nicht bunt und die großen Knöpfe bilden das Pendant zu den Karos.

Els hat gesagt…

Die Jacke ist wirklich SCHÖN !
Ich liebe die Farbe und finde die Kontrastfarben and
den Ärmel und am RÜcken sehr lustig !

spinne hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Stück!

LuSyl hat gesagt…

Ein toller Hingucker.

LG

Sylvia

Anne hat gesagt…

Die Jacke gefällt mir sehr, sehr gut - vor allem die schönen Details, aber auch die Grundfarbe!

Viel Freude beim Tragen,

Anne

Petra hat gesagt…

Was für eine tolle Jacke - viele schöne Details :)

Die bunten Knöpfe gefallen mir auch besser als die erste Variante...

Sieht nach einer richtig tollen Wohlfühl-Jacke aus!!!

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

Nirakekok kreativ hat gesagt…

Sehr schöne Jacke !

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Oh, ist die schön geworden! Ganz großes Kompliment!
Viele Grüße
Hummelbrummel

Judy hat gesagt…

What a wonderful jacket! Thanks for walking us through how you dyed/spun/knit this project. It's inspiring to see that and fun to see how someone uses their handspun yarn.
Best wishes on a happy and healthy 2016!!

Wiebke aus nf hat gesagt…

perfekt!!! farbe musterung schnitt!!

Anonym hat gesagt…

Diese Jacke gefällt mir sehr sehr gut- auch die Farbauswahl wäre genau mein Geschmack. Eine gut Inspiration.
LG, Charlotte

Jana Muchalski hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Jacke hast Du Dir da gesponnen, gefärbt, entworfen, gestrickt, Claudia! Mir gefallen die kleinen Akzente ganz besonders gut.
Ein gesundes und erfüllendes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Liebe und grüße Dich
herzlich
Jana

Frauke hat gesagt…

Mit so so schönen Details, wie im Rücken die Würfel, die Streifen und die Knopfleiste, ein absolutes Einzelstück, habe mir gelich mal die Anleitung der Ärmel angesehen.
Und so edel in Grün gefüttert wirkt die interessante Wolle besonders schön.. Grüße von Frauke