Dienstag, 8. August 2017

Eiderschafe


In diesem Sommer haben wir den Eiderschafen einen Besuch abgestattet.



Auf der Halbinsel leben 19 000 Menschen und 20 000 Schafe.

Man kann zwischen ihnen am Deich lang radeln.
Für den Deichschutz haben sie eine wichtige Funktion, denn sie halten das Gras kurz und den Deich fest. 


Ich hatte meine wahre Freude unsere Lieblingstiere zu fotografieren.
  

Hier mal eine Multi-Kulti- Truppe.


Familienausflug?
 Im Hintergrund kann man auch schon unser Ziel sehen, der Deutschen fotogenster Leuchtturm


Westerheversand


Diesem Laden musste ich natürlich auch einen Besuch abstatten und ein wenig Webgarn ergattern.


Die Möwen brüten direkt am Eidersperrwerk, so dicht habe ich auch noch kein Möwenküken gesehen.


Schöne Gärten gibt es auch zu sehen...


 .... und natürlich Strand soweit das Auge reicht. 


Mit den typischen Pfahlbauten von Sankt Peter Ording.

5 Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Danke für's mitnehmen und die tollen Fotos. Das muss ja auch schön dort sein.
Das erste Foto nehme ich heute für den Tag zum Freuen.... herrlich!
Dir noch eine gute Sommer-Zeit
Lieben Inselgruß
Kerstin

Woolly Bits hat gesagt…

da war ich vor viiiiielen jahren auch schonmal, aber den garnladen gabs da leider noch nicht! aber das eidersperrwerk, das hat mich schon schwer beeindruckt damals... du hast aber vergessen, uns deine beute aus dem garnkontor vorzufuehren;)

viele gruesse von der gruenen insel

Bettina

Frauke hat gesagt…

wenn wir früher im Sommer mit einem Auto voller Kinder nach St.Peter Ording fuhren, gabe es immer die Sprüche:
1. Schäfen zur Rechten, da gibts was zu Fechten.
2. Schafchen zur Linken, da gibts was zu Winken.
3. Schaäfchen geradeaus, bringt Glück ins Haus

auf deine schönen Bilder passt alles !

damals gabe es nur sehr wenige Besucher und Autos,
meine Mutter konnte noch bis ans Meer fahren,
allerdings fuhr sie sich auch mal fest!
oder es kam gerade ein Spring- oder Sturmflut und wir kamen noch rechtzeitig zum Deich!
deshalb und wegen des wunderbaren Strandes ist es neben Amrum mein Lieblingsstrand
Grüße von Frauke

WolleNaturFarben hat gesagt…

So klasse deine Bilder, das erste und die Multikultigruppe und überhaupt ich liebe Schafbilder. Meer immer wieder schön. Sieht nach einer erholsamen Zeit aus. herzliche Grüße aus dem Ruppiner Land Anke

Ashley hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.