Samstag, 30. Januar 2010

Wunschgarn



Auf besonderen Wunsch von Topaz habe ich dieses Garn gesponnen, sie wünschte sich ein möglichst einfarbiges Artyarn.
Die Zutaten:
-australische Merino
-Tussahseide beide in einem schönen Beerenton
-Tüllbändchen in pink und lila
-Perlen
-Nähgarn

Die Merino und die Seide habe ich jeweils zu einem Single versponnen. Die Perlen und die Bändchenstücke habe ich auf das Nähgarn aufgefädelt.



Das Nähgarn wickelte ich auf eine Klopapierrolle und alle 10 Umdrehungen ließ ich eine Perle bzw. Bändchen auf die Rolle laufen.



Dadurch hatte ich die Effektzutaten gleich in regelmäßigen Abständen verteilt. Zum Verzwirnen habe ich dann die Klopapierrolle auf meine Lazy-Kate platziert und den
Effektfaden mitlaufen lassen.
Mit dem Merinofaden habe ich dann zusätzlich noch Kokons gezwirnt.

Die Methode mit dem Klopapier habe ich mir ausgedacht, weil die Perlenlöcher sehr eng waren und das Nähgarn sich beim Verzwirnen sonst an den Perlen aufribbelte, wie macht ihr das in solchen Fällen?

1 Kommentar:

Helga hat gesagt…

ich habe da auch keine richtige Lösung .Deine Idee werde ich mir jedenfalls merken.Das Garn sieht klasse aus
Liebe Grüsse
Helga