Freitag, 28. Dezember 2012

Bücherei II

Weiter geht es mit diesen beiden Büchern, welche ich vor einigen Wochen ertauscht habe.
Thematisch sind sie dem gestrigen Buch sehr ähnlich, denn es sind auch beides Grundlagenbücher
"Teach yourself visually handspinning" von Judith Mac Kenzie,  enthält wie der Titel schon sagt besonders viele anschauliche Fotos und es werden alle wichtigen Themen rund um die Spinnerei besprochen.
Das Buch ist von 2007, 208 Seiten, Taschenbuch und kostet ca. 18 Euro.


Spin Control von Amy King hat mit 118 Seiten fast nur halb soviel Seiten wie das obere Buch und es fällt auch deutlich weniger ausführlich aus, behandelt aber auch alle wichtigen Grundlagen. Besonders gut gefallen mir die Kapitel zu Effektgarnen, überhaupt enthält es besonders schöne Fotos.  Es ist 2009 bei Interweave erschienen und kostet ca. 22 Euro


Wenn ich jemandem eins dieser drei Grundlagenbücher empfehlen sollte, würde ich Spinnerinnen mit guten Englischkenntnissen, zu dem Buch von Judith Mac Kenzie raten, ansonsten ist das Buch von Brenda Gibson aber auch eine gute Alternative. Spin Control hat für mich von allen 3 Büchern das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis.
Ich finde es trotzdem schön alle 3 zu haben!!!

Keine Kommentare: