Samstag, 10. Juni 2023

Deflected Double Weave Kissen

Der schöne neue Stoff wollte gleich vernäht werden. 
Ich hatte jedoch einen Fehler bei der Berechnung der Kettbreite gemacht, so musste ich mir was einfallen lassen.



(Die Kissen von zwei verschiedenen Seiten.)



Dafür kamen mir diese abgelegten Wolljacken, mit Löchern an den Ellbogen, gerade richtig, ich habe sie noch in der Waschmaschine angefilzt und daraus Rahmen für meinen Stoff zugeschnitten. 



Damit ich auf eine Größe zwischen 40x40 bzw. 45x45cm kam.



Mittlerweile wohnen die Kissen auf unserem Wohnzimmersofa, auf der Terrassenbank waren sie nur zum Fotoshooting. Damit mache ich auch ein Kreuzchen bei "Drinnen" beim Blog-Bingo.


Apropos Blogbingo, das Feld mit meinem Lieblingsessen ist auch noch frei.

Ich bin ein großer Fan von türkischem Börek, in diesen Genuss komme ich immer mal, wenn ich die große türkische Gastfreundschaft genießen darf. 

Mittlerweile kann ich auch Zigarren-Börek selbst machen. Mit Tabak hat das nichts zu tun, die Börek sind nach ihrer Form benannt. 

 

Dafür benötigt man dünne Teigblätter, die es in türkischen Läden aber teilweise auch in Supermärkten zu kaufen gibt. 

Ich mag gerne Feta-Kräuter Füllungen. Dann schön einpacken und einrollen 


Mit ein wenig Wasser festkleben 


und in der Pfanne braten.


Ein toller Snack, der gut zu Salat schmeckt und auch gut mitgenommen werden kann zu
 Picknick und Co.

Zum Schluss kommt noch der Link zum Bingo von Antetanni.

3 Kommentare:

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Die Kissen sind toll! Sehr schöne Farben und Muster. Würde ich mir sofort selbst aufs Sofa legen! Die Idee mit dem Börek als Snack zum Mitnehmen ist genial - die klaue ich mir. DANKE!

Babajeza hat gesagt…

Die Kissen sind sehr schön geworden. Abgelegtes Material zu verwenden macht grad doppelt Freude. nicht wahr? Und Börek liebe ich auch. Es ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, solche selber zu machen. Danke für den Tipp! :-) Liebe Grüsse von Regula

farbenfaden hat gesagt…

Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Liebe Grüße
Claudia - farbenfaden