Donnerstag, 22. April 2010

4 x 1/4= 1/9

Ich gebe es ja zu, Mathe war noch nie meine Stärke, aber in diesem Fall habe ich mich nicht verrechnet, denn

1/4


+1/4


+1/4



+1/4 = 1/9 Kuscheldecke


Angeregt von meinem Beitrag für die Gemeinschaftsdecke, habe ich mal meine Sockenwollreste hervorgekramt, um sie zu einer Restedecke zu verstricken.

Da ich möglichst wenig Arbeit mit dem abschließendem Zusammennähen oder -stricken haben möchte. Habe ich mir diese Variante ausgedacht.
Die 1/4-Teile stricke ich direkt an den Außenkanten aneinander. 1/9 Decke wiegt ca. 200g und ist ca. 55x 55cm groß.
Das ist ein schönes Mindless-Knitting-Projekt, welches sich auch gut zum Mitnehmen und draußen Stricken eignet. Je nach dem wieviel Zeit ich habe, brauche ich 1-2 Tage für ein 1/4-Patch.



Mal sehen wie weit meine Wolle reicht und ob mir das irgendwann zu langweilig wird ? Vielleicht hat jemand von euch Lust, mit mir Sockenwollreste gegen einen handgefärbten Sockenwollstrang zu tauschen? Kontakt: farbenfaden@gmx.de

Kommentare:

spinngruppe reelsen-die Wollküren hat gesagt…

hallo,das ist ja wunderschön, warum strickst du die teile nicht gleich zusammen?Lg Sabine

farbenfaden hat gesagt…

Sabine,
bislang habe ich die Einzelteile zusammengestrickt oder was meinst du?
Die neun 4er-Patche will ich auch zusammenstricken, mal sehen ob mir meine Lösung dann auch gefällt.

lg
claudia