Freitag, 26. Juli 2013

Wollsonnenbank

Ich bin nach wie vor immer noch recht intensiv mit der Färbehausaufgabe der Handspinngilde beschäftigt, neben der Färberei ist auch das ganze systematisch erfassen, wickeln und etikettieren recht zeitaufwenig.

Diese Vorgänge sind nicht unbedingt so spannend, um sie im Blog zu zeigen.


Bevor ich jedoch in den Sommerurlaub entschwinde, will ich hier mal noch einen Blick auf meine Wollsonnenbank zeigen. Hier liegt ein Teil meiner Färbungen, um einen Lichtechtheitstest über sich ergehen zu lassen. Die rechte Hälfte der Garnkärtchen ist jeweils abgedeckt, links darf es dann verblassen.
Bislang ist da jedoch trotz intensiver Sommersonne wenig passiert. Wir haben ein Wohnzimmer mit Dachflächenfenster, da kommt die Sonne direkt von oben.
Mir ist die Lichtechtheit sonst nicht so wichtig, denn ich habe da bislang wenig schlechte Erfahrungen mit gemacht und außerdem sind meine Wollsachen immer nur einige Stunden dem Tageslicht ausgesetzt, wenn ich sie trage. Die überwiegende Zeit liegen sie im dunklen Schrank.
Aber so ein systematischer Test ist trotzdem  mal interessant.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke, dass du dich für uns alle auf diesen "Versuch" eingelassen hast!
Einen schönen Urlaub wünscht
Inge (Sauerl.)