Samstag, 24. Februar 2018

Kältekiller

Nun ist das neue Jahr schon fast zwei Monate alt, Zeit mal zu zeigen was ich bislang gewerkelt habe.
Nachdem meine Tante zum 70.Geburtstag mit türkischen Socken bestrickt wurde. 

Strickte ich diese Handschuhe einer Freundin zum 60. Geburtstag.


Die bunten Farben sind wie immer natürlich gefärbt.


Dann gab es noch eine Freundin die 50 wurde, sie bekam diesen Loop.



Dafür habe ich die graue handgesponnene Wolle mit einem Kaufgarn kombiniert.





Im Moment verstricke ich diesen kleinen Wollberg zu einer neuen Strickjacke,


denn weitere Kältekiller sind gefragt bei der eisigen, aber schön sonnigen Kälte im Moment.



Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Ich bewundere deine Handschuhe immer wieder, aber auch dein Loop ist wieder ein Hingucker.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Sprotte hat gesagt…

Wie hast du das schöne Grün gefärbt? Überfärbung mit Indigo oder Schilfblüten?
Der Loop ist wunderbar. Zickzackliebe <3

Judy hat gesagt…

Those colors are wonderful, and what very lucky people to receive such lovely gifts!!

Petra hat gesagt…

Deine Handschuhe gefallen mir besonders gut :)

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

Frauke hat gesagt…

wie schön sind dein Strickarbeiten, und so schöne farben hast du kombiniert, das waren bestimmrt willkommende Geschenke
Grüße von Frauke aus dem frostigen Norden,
doch latu Wetterkarte ist es südlicher viel kälter, nur der Wind ist so "gefühlt" kalt, so wie deine Stricksachen bestimmt "gefühlt" sehr warm sind !

Esther Seitz hat gesagt…

Das sind wundervolle Geschenke. Der Loop ist so schön bunt und das Muster von den Handschuhen gefällt mir total gut.
Liebe Grüsse
Esti

spinne hat gesagt…

Immer wieder schön - deine Handschuhe! Die handgesponnene graue Wolle macht sich richtig gut zwischen den Zacken im Schal!
Auf die Strickjacke bin ich gespannt.

farbenfaden hat gesagt…

Danke für eure netten Lobesworte, wenn man so selten etwas postet, fragt man sich ja auch schon mal, ob das noch jemand liest?

@Sprotte - Das grüne Garn sind überwiegend Indigoüberfärbungen, mit Schilfgrün habe ich noch nicht so schöne Grüntöne bekommen.

lg
Claudia