Montag, 19. Juli 2021

Ich mach mal einen kleinen Pieps.....


...denn auch wenn die Tage im Moment so lang sind, irgendwie habe ich wenig Zeit zum Bloggen. 
Allerdings halten sich die vorzeigbaren Werkeleien auch in Grenzen. Ein größeres herbsttaugliches Projekt ruht im Moment erst mal....

Dafür kann ich ein paar Reisebilder zeigen, denn es hatte uns nach einigen Jahren Pause mal wieder auf die Insel Poel verschlagen. 




Leuchttum und Hafen in Timmendorf



Dort sind wir bei angenehmen Temperaturen viel umher geradelt 



um anschließend an schönen Stränden ein wenig auszuruhen.



Und wenn man auf Poel ein wenig Lust auf städtische Betriebsamkeit hat, dann kann man eben mal nach Wismar 



oder Schwerin fahren.


Für pflanzeninteressierte Menschen ist der Schaugarten in Malchow auch immer mal wieder einen kleinen Abstecher wert.


Dort gibt es auch Flachs 


und manche Färberpflanze zu sehen.


Unterwegs kommt man häufig an bepflanzten Blühstreifen vorbei.


Bei der Gelegenheit kommt gleich mal noch ein Blick auf meinen heimischen Blühstreifen, der mich kaum daheim, gleich auch wieder in Beschlag genommen hat. 



Denn innerhalb von zwei Wochen war dort ein 



kleiner Dschungel gewachsen. Aber viel besser als der vertrocknete Garten der letzten Jahre.

 
Ein wenig gestrickt wird zwischendurch auch, ein Sommercomodo aus dünnem Lacegarn. So eine Jacke habe ich schon in dunkelblau und ich trage sie sehr gerne.


Zum Schluss noch ein Sonnenuntergang von Poel.



2 Kommentare:

Jana Muchalski hat gesagt…

Oh, da warst Du quasi "um die Ecke"... Hättest gern mal vorbeikommen können, liebe Claudia. Hätte mich gefreut.
Alles Liebe
Jana

farbenfaden hat gesagt…

Danke für die Einladung, in unserer Ferienwohnung lag ein Flyer von der Filzerin in Heide...? (mir fällt die Endung gerade nicht ein), da habe ich auch an dich gedacht.
Vielleicht beim nächsten Mal, wir mögen eure Küste ja sehr gerne. Und Poel ist ja immer noch erstaunlich ruhig, zudem haben wir dort eine besonders nette Unterkunft.
Lg
Claudia