Samstag, 21. Mai 2022

Die Kette ist abgewebt....

Im April zeigte ich schon mal diesen Läufer, der für unseren Terrassentisch gedacht war. Mittlerweile ist der Tisch aus dem Winterlager an Ort und Stelle und der Läufer passt gut zu den im letzten Jahr neu genähten Rückenpolstern. 




Aus der restlichen Kette sind noch weitere Läufer entstanden, dieser soll ein Geschenk zu einem runden Geburtstag werden. 



Passend zu der in grün gehaltenen Küche des Geburtstagkindes.


Und hier habe ich einfach mal mit Farben und Mustern gespielt,


das hat viel Spaß gemacht.


Zum guten Schluss musste noch ein Regenbogen sein.



Bis auf den Läufer in den Rottönen, haben übrigens alle Läufer diesen schon im letzten Post gezeigten Rand bekommen, eine Lösung, die mir sehr gut gefällt und bestimmt noch mal zum Einsatz kommt.

Das etwas dickere Garn eignet sich meines Erachtens auch gut für Tischläufer, die Läufer liegen schön auf dem Tisch und sind nicht so labberig, wie manche Läufer aus dünnerem Garn.


Material:
Mercerisierte Baumwolle, 250m pro 100g , z.B. Catania von Schachenmeyer und ähnliche Garne.
6 Kettfäden auf 1 cm

2 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Deine Sets und Tischläufer sind sehr schön geworden. Mir gefallen deine schönen Farnkombintationen und der in Regenbogenfarben.
Liebe Grüße von Frauke

Websigrid hat gesagt…

So richtig schöne Gewebe! Und tolle Fotos, immer mit passenden Blümchen und Co.!
Liebe Grüße, Sigrid