Samstag, 31. Dezember 2022

Unterwegs 2022


Zum Glück konnte man in diesem Jahr wieder mehr unterwegs sein. 

Im Hobbybereich war mein Unterwegs-Highlight 2022 endlich wieder das Spinntreffen der Handspinngilde. Dieses Jahr fand es in  Rehe im Westerwald statt.

So schön, die vielen Spinnerinnen auf einen Haufen



und das wollige Gewusel.





Als Begrüßungsgeschenk gab es diese schöne Flasche.



Erstmals waren die Teilnehmerinnen aufgerufen eine Mütze anlässlich des Spinntreffen zu stricken, dies ist mein Exemplar.


Und meine Papier-Tischläufer waren auch als Model auf dem Laufsteg, bei der abendlichen Modenschau.



Im Juli habe ich an einem mehrtägigen Kurs in Witten teilgenommen, im "Farbenrausch" haben wir Bilder gemalt und anschließend  Röllchen auf dem Blendingboard hergestellt. 



An einem Tag haben wir das Bandwebmuseum in Elkeringhausen besucht. 


ich fand es sehr beeindruckend wie auf einem Webstuhl mehrere Bänder gewebt wurden .



Zur vieldiskutierten Dokumenta führte mich ein Betriebsausflug.


Dort gab es auch ein paar textile Fundstücke.


Zum guten Schluss kommen noch ein paar Eindrücke aus meiner Heimat, die ich in den letzten Jahren gerne per E-Bike erkunde, dank elektrischer Verstärkung kann ich manchen Höhenzug erklimmen, vor dem ich früher zurück geschreckt bin.


Das Edertal im Frühsommer


Hessens zweitschönste Kirche in Lindenhof, einem Minidorf.


Nochmal die Eder


Die Wälder in meiner Heimatregion sind sehr vom Borkenkäfer geschunden, auf den Kahlflächen wuchsen im Frühjahr großflächig Fingerhut-Pflanzen.


Das junge Lahntal im Herbst






und seine Nebentäler







Zum aller letzten Schluss noch ein kulturelles Highlight meiner Heimatregion, Kultur-Pur, auch endlich wieder möglich nach zwei Jahren Pause.




Keine Kommentare: