Freitag, 30. Dezember 2022

Strickereien 2022

In diesem Jahr ist meine Bloggerei fast zum Erliegen gekommen, irgendwie ist die Luft ein wenig raus. Die meisten Spinnerinnen und Färberinnen scheinen zu Facebook, Instagram und Co umgezogen zu sein. 

Ein wenig aufholen will ich noch zum Jahresschluss und thematisch zusammengefasst einen kleinen Jahresrückblick schreiben. 

Heute beginne ich mit Strickereien. In den letzten Wochen habe ich an dem Kate Davies Club teilgenommen und einige kleine Projekte sind entstanden. 

Verwendet habe ich überwiegend pflanzengefärbte Garne.

Bei den fingerlosen Handschuhen, konnte ich mich nicht für eine Farbverfolge entscheiden, da habe ich halt zwei ausprobiert.






Dieses Modell wurde eigentlich als kurze Slippersocken vorgestellt. Ich habe normale Socken für meine Tochter nach der Anleitung gestrickt. 


Die Fersen werden nachträglich eingestrickt, wie ich es früher schon häufig bei den türkischen Socken gemacht habe. 



Die Anleitung für die Wärmflaschenhülle war auch ein interessanter Strickspaß.
Ich habe handgesponnene Reste verwendet.


Die Jacke aus einem dünnen Industriegarn ( Wolle-Seide ca. 700m LL) war eine Fleißarbeit im Sommer, mittlerweile habe ich mehrere so dünne Oberteile für den Sommer und ich mag sie sehr gerne, sie sind so angenehm zu tragen, verschwitzen nicht so leicht und man kann sie gut in einen Rucksack stopfen und knitterfrei heraus holen. 



Und im Sommer ist es auch eine leichte Strickarbeit, die man überall hin mitnehmen kann, ähnlich wie Socken. 
Hier  hatte ich schon mal ein ähnliches Modell gezeigt. Die Jacken wiegen unter 250 Gramm.



2 Kommentare:

doris hat gesagt…

Ganz tolle Strickarbeiten.
Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes neues Jahr.
Liebe Grüsse
Doris

Frauke hat gesagt…

Sehr schöne Strickereien in besonderen Farben und Mustern zeigst du.. Schade das die Bloggerwelt immer weniger wird. Doch das muss jede selbst wissen wie sie sie im Netz aktiv und öffentlich ist. Ich schreibe längs nicht alles, so meide ich zu negatives und kritisches. Liebe Grüße von Frauke