Samstag, 28. Januar 2023

Fair-Isle-Loop


Im Dezember habe ich mich wieder an einem Faser-Adventskalender beteiligt.



Nach dem die Fasern versponnen waren


gesellten sich noch ein paar kleine Reste dazu 


und los ging es, ich habe immer wieder das gleiche Muster in allerlei Farbkombinationen gestrickt.


Mein Muster ist 9 Maschen breit, ich nahm 81 Machen auf, die einen ca. 14cm breiten Schlauch mit Nadelstärke 3 ergaben.


Begonnen hatte ich mit einem provisorischen Anschlag und zum Schluss die beiden Enden mit Maschenstich zusammen genäht. .


Zum Schluss war das Körbchen ziemlich geleert.


Ganz vergessen bei meinen Strickereien 2022, hatte ich diese Mütze für meinen Mann. Dafür hatte ich das Astragal Muster von Kate Davies ein wenig verändert, da mein handgesponnenes Garn dicker als in der Anleitung war.



Noch ein Blick von oben.

 

3 Kommentare:

WolleNaturFarben hat gesagt…

Was für herrliche Kunstwerke Claudia! Der Schlauchschal, was für eine geniale Idee, das regt mich an, was aus meinen hunderten von pflanzengefärbten Proben zu machen, bevor die Motten da ran gehen. Danke auch für den Tipp mit der Anleitung von Katie Davis und danke für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post. Hab noch eine gute Winter- Zeit. liebe Grüße Anke

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Bin jetzt ein wenig durch deinen Blog gestolpert. Was macht du für tolle Dinge!!! Deine Farben sind toootal meine Farben! Eines Toller als das Andere!

farbenfaden hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare