Es ist mal wieder Zeit für einen Blick auf meine Werkeleien,
Passend zu meinen grünen Schuhen, habe ich mir eine Strickjacke gestrickt.
Die einfarbig grüne Wolle ist eine Woll-Baumwoll-Mischung, die ich geschenkt bekommen habe. Da die vorhandenen 300g für ein Oberteil nicht ausreichten, habe ich mir noch 200g eines Farbverlaufgarn gekauft, eine Baumwoll-Viskose-Leinen-Mischung.
Entstanden ist sie nach der Coco-Knits-Methode, hier mal ein Schulter-Detail, gestrickt von oben nach unten, in einem Stück.
Immer wieder empfehlen kann ich kleine Knöpfe, im kurzen Abstand. Damit die Abstände zwischen den Knöpfen nicht unschöne Bögen bilden.
Mit den Sommernachmittagen wird es jetzt wohl bald Schluss sein. Mir hat der Schriftzug an der Seite des Jersey -Stoff so gut gefallen,
dass ich ein kleines Label, daraus genäht habe.
Da der Stoff ein wenig dicker ist, werde ich das Shirt bestimmt noch gut in den nächsten Wochen tragen können.
Und zum guten Schluss gibt es noch ein Sockenfoto, solche Stinos schaffen es ja meistens nicht in meinen Blog. Dabei sind sie doch beliebte Zwischendurch-Projekte, wenn gerade nichts anderes in der Pipeline ist und die Finger dennoch Bewegung haben wollen.
An diesen Exemplaren habe ich bestimmt ein halbes Jahr gestrickt, mit großen Pausen. Deshalb gibt es dafür ein Kreuzchen im Bingo, bei "ein Ufo beenden". Für die Jacke gab es ein Kreuzerl bei "Schick mit oder ohne Strick" und für das Shirt bei "Etwas nähen".
Damit habe ich nach fast einem 3/4 Jahr, meine erste Bingo-Reihe und insgesamt 20 Kreuze beisammen, irgendwie bin ich zuversichtlich, dass ich noch einige Kreuze schaffe. Mal sehen.... was noch so kommt, in diesem Jahr???
Zum Schluss noch der Link zu Antetanni und den anderen Werkeleien.
1 Kommentar:
Oh wie wunderschön, besonders die grüne Weste mit den bunten Streifen gefällt mir. Viel Freude damit.
LG aus Wien
Kommentar veröffentlichen