Samstag, 30. Dezember 2023

12tel-Blick Dezember

Die Blicke auf mein Staudenbeet 2023 neigen sich nun dem Ende zu, einmal haben sie das Jahr durchlaufen. 

Der Schnee von Anfang Dezember ist schon lange wieder geschmolzen, zwischenzeitlich hatte es so viel geregnet, dass vor dem alten Schaukelgestell, ein kleiner Bach durch den Garten gelaufen ist. Ich hatte ganz vergessen, das mal zu fotografieren, bei dem Dauerregen hat es mich offensichtlich gar nicht in den Garten gezogen. 


Im Vordergrund sind noch die Reste von dem rosa blühenden Knöterich zu sehen, eigentlich wollte ich die auch mal noch schnell in den Kompost entsorgen, aber im Moment macht Gartenarbeit wenig Spaß.


Im allgemeinen gibt es wenig bunte Farben im Dezembergarten, an der Schuppentür habe ich jedoch die Hagebutte der Kletterrose gefunden. 


Und im hinteren Bereich blüht ein Winterschneeball ganz zaghaft.

Ja so eine Collage mit allen Bildern sollte ich nächstes Jahr auch mal erstellen, ich habe schon eine Motividee, für das nächste Jahr.....
Aber erst mal gibt es noch einen Schnelldurchlauf meiner 12-tel Blicke 2023



Januar

Februar

März


April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November


Dezember


Meine Favoriten sind der Mai und der September und welchen Foto gefällt euch besonders gut?

Zum aller letzten Schluss  kommt noch der Link zu dem Blog von Eva und ganz vielen Jahresverläufen. 

1 Kommentar:

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Was für eine Reise! Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden was das Schönste Bild ist! Der Jahreslauf ist genial! Prosit!