Dienstag, 30. Januar 2024

12tel-Blick Januar

Neues Jahr, neuer 12-tel-Blick!!!
Ich habe mir für den Monatsblick im Januar einen Weiher ausgesucht, an dem ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei fahre. 


Nach dem um den 10. Januar der Weiher zugefroren war, präsentierte er sich am 18. Januar in winterlicher Pracht.




Der Abfluss des Weihers, im Sommer gibt es da auch immer interessante Blicke.



Mein Fotopunkt liegt an dieser schönen Allee.


Am 10. Januar hatte ich auch schon mal ein Foto gemacht, damals mit Eisschicht.


Sehr reizvoll finde ich die Bäume, die in das Wasser ragen.


Und weil es so schön ist,


noch ein wenig Winterpracht


wie in früheren Zeiten.


Leider ist mittlerweile 


schon wieder alles geschmolzen.


Aber vielleicht kommt der Schnee noch mal zurück?

2 Kommentare:

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Seeeehr gut! Der Schnee macht es Spannend, was da noch alles hervorkommt. Der Blick schaut soooooo vielversprechend aus!

WolleNaturFarben hat gesagt…

Das ist ja ein sehr schöner vielfältiger Blick, den du dir da ausgesucht hast, liebe Claudia. und: Oh ja das Angebot mit dem Samen nehme ich gerne an. Mein Samen von Waid und Färberkamille ist bestimmt 4 Jahre alt, weiß nicht wie lange dieser Samen keimfähig bleibt. LG Anke