Samstag, 14. April 2018

Indigogrün

Es gibt mal wieder etwas zu zeigen, in den letzten Monaten habe ich diese Jacke gesponnen und gestrickt.


Dafür habe ich verschiedene Indigoüberfärbungen aus dem Färbesommer 2017


vermischt 


und zu


recht homogenen Batts kardiert.


Nach einem kleinen Teststrick war ich mir sicher, 


so soll das Garn werden.


Erst hatte ich eine andere Jacke im Blick, die erschien mir jedoch dann zu langweilig, nachdem ich die Oberteile fertig hatte. Also wurde noch mal geribbelt und es wurde dieses Modell. Als Kontrastfarbe kam mir ein Garn aus meinem Bestand gerade richtig.



Die Blende habe ich rundum angestrickt, das waren dann über 600 Maschen.


Die Knöpfe habe ich auch in meinen eigenen Vorräten gefunden, 
ich hatte sie letztes Jahr im Urlaub gekauft.


Die Knopfleiste und die Knopflochreihe


 habe ich mit schönen Bändern gegen ausleiern verstärkt.
 Mal sehn wie sich das bewährt?


Nadelstärke : 4
Gewicht: 390 Gramm
Lauflänge: habe ich nicht ausgerechnet

Hier noch zwei Grünfrösche, die mir bei meiner Fotosession im Garten zugeschaut haben!

Kommentare:

MmmYarn hat gesagt…

Die Jacke ist sehr schoen!! Und ich bewundere, wie die Batts geworden sind (ich selbst habe noch nicht das Kardieren zu meinen Hobbys getan, aber dieses zieht mich etwas in der Richtung...).

Frauke hat gesagt…

Eine sehr gelungene einzigartige Jacke in einem wunderschönen Grün. Es ist genau passend zu dem frischen Frühlingsgrün in der Natur, schöne Idee mit den bunten Bändern zum verstärken. Grüße von Frauke

Esther Seitz hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacke. Die Farbe der Wolle gefällt mir total gut. Ich liebe die kombination grün/türkis.

Anonym hat gesagt…

Toll, Deine Jacke! Deine Idee mit der Verstärkung werde ich mal im Hinterkopf behalten... Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,

Grüße, Monika

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Was für ein großartiges Projekt und eine tolle Jacke!
Daran hast Du sicher lange Freude.
Vielen Dank fürs Zeigen und die Inspiration.

LG Hummelbrummel

Judy hat gesagt…

What a lovely jacket!! Thanks so much for sharing your process with us. I love reading posts that talk about a project from start to finish. Lovely colors!!