Samstag, 7. Juli 2018

Abgewebt

Kaum zu glauben, aber wahr, ich habe dann doch noch eine Datenschutzerklärung erstellt und kann nun wieder mit gutem Gefühl diesen Blog betreiben.

So kann ich euch auch gleich mal meine neuesten Webwerke zeigen, 
( ich hoffe hier liest noch jemand?)


Die Kette hatte ich schon mal gezeigt.


Ca. 4 Meter Stoff bevor ich ihn in Stücke geschnitten habe. 


Entstanden sind Tischläufer 


und Handtücher.


Immer wieder interessant, die Wirkung mit verschiedenen Schussgarnen. Mittlerweile haben die Tücher auch einen Saum und handgewebte Aufhänger bekommen.
 Ich fotografier die morgen noch mal extra.


Für manche Weberinnen ist vielleicht die Möglichkeit  interessant, zwischendurch einen Teil der Kette abzuschneiden. Dafür wird ein Stab eingewebt. Die 2-3 cm unterhalb des Stabes werden mit Holzleim bestrichen, damit sie nicht so schnell ausfransen. 
Wenn der Leim getrocknet ist, kann man den Stoff unterhalb des Leimstreifens abschneiden und den Stab neu anbinden, somit hat man kaum Kettgarnverlust und muss nicht so lange warten, bis man sein Gewebe nutzen kann.


Hier kommt noch ein Nachtrag, aus dem letzten Rest der Kuvikas-Kette ist auch noch ein Kissenüberschlag geworden.

Kommentare:

Sprotte hat gesagt…

Ein richtiges Farbenfest! Wunderbar, wie sich die Töne mischen und auch mal ballen. Das hat beim Weben bestimmt riesig viel Spaß gemacht Und dann die wunderschöne Grubentuchoptik hachz...

Unknown hat gesagt…

Wow, das ist ja der Hammer! Toll, was du kannst!
VG
Ingrid
PS: Warum kann ich hier denn nur per Google Konto kommentieren?
Eigentlich sollte da www.strickpraxis.wordpress.com hin, geht aber nicht!?!

spinne hat gesagt…

Ganz, ganz schön! Da zieht es mich gleich zu meinem Webstuhl....

Frauke hat gesagt…

Da hast dudie Sommerfarben eingefangen in so schönen Kombinationen , so vielfältig freue dich dran Frauke

Martina hat gesagt…

Wow, die Farben ! 💝 Herrlich, und wieder eine Inspiration für mich !

Jana Muchalski hat gesagt…

Traumhaft schön, Claudia! Ich bin hin und weg!
Herzlich
Jana