Sonntag, 29. Dezember 2019

Kleine Strickereien 2019

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder Handstulpen gestrickt, sie waren eigentlich für einen kleinen Verkaufsstand bei einem Schauspinntermin gedacht. Daran konnte ich dann aufgrund einer Beerdigung in der Nachbarschaft nicht teilnehmen, aber sie werden schon ihre Trägerinnen finden.


Wie immer, sind die bunten Garne mit Pflanzen gefärbt.





Scribble-Lace-Schals sind auch immer mal wieder schöne kleine Zwischendurch-Projekte, hier habe ich ein dunkles Coilgarn mit 


einem pinken Kidmohair-Garn kombiniert.



Für den Schal mit lila Kidmohair verwendete ich zwei verschiedene Reste Coilgarn. Ich mag diese Loops am liebsten nicht so breit und dafür doppelt um den Hals. Ich finde dafür 140cm Umfang gut passend.


Wenn man mit zweierlei Coilgarnen jeweils 70cm  strickt, hat man immer zwei Effektgarnfarben gleichzeitig um den Hals.

5 Kommentare:

Hummelbrummels Kreativitätenkabinett hat gesagt…

Sehr schön! Die 3 Paar Handstulpen gefallen mir besonders gut. Farben und Strickmuster harmonieren wunderbar.
Danke für's Zeigen.

doris hat gesagt…

Wunderschöne Handstulpen, die finden sicher schon bald neue Besitzer.
Einen guten Rutsch in ein gesundes 2020
Doris

LuSyl hat gesagt…

Die Stulpen sind alle traumhaft schön. Die werden sicher schnell neue Besitzerinnen finden.

LG

Sylvia

Sheepy hat gesagt…

Die Stulpen sind wieder sehr schöne Hingucker!!!
Komm gut ins neue Jahr.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Gwen hat gesagt…

Hach - so schöne Stulpen!
Die werden sicher eine Abnehmerin finden. Ein erfolgreiches neues Jahr.
LG gwen