Samstag, 28. Dezember 2019

Strickereien 2019

Zum Jahresende will ich doch mal noch ein wenig zeigen, was ich im vergangenen Jahr gewerkelt habe. Manchmal fehlte mir die Lust und die Zeit die Sachen hier zu zeigen, aber nun habe ich ein wenig frei und will mal noch ein paar Fotos zeigen.

So sind gleich drei beerenfarbige Oberteile aus Industriegarnen entstanden.
Das Garn für diese Jacke ist mir gratis "zugelaufen", es ist Pascuali Pinta Garn eine Mischung aus Merino (60%), Ramie (20%) und Seide (20%).
Die Farbe und das Garn sind sehr schön, allerdings pillt es recht schnell. Wenn ich es gekauft hätte, hätte ich mich schon ziemlich geärgert. Nun ja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht  ins Maul.


Ich habe die Jacke von oben gestrickt und an den unteren Rändern dieses recht bekannte Bogenmuster gestrickt.


Zu den etwas verspielten unteren Kanten habe ich dann erstmals diesen Picot-Rand an der Blende ausprobiert.


Da ich mich immer mal über ausleiernde Knopflöcher bei vorhandenen Jacken ärgere, habe ich diesmal 10 kleine Knöpfe, dich an dicht gearbeitet. Unter den Knöpfen habe ich noch ein schönes Band zur Verstärkung angenäht. Die vielen kleinen Knöpfe, im Abstand von ca. 3-4 cm haben sich bislang gut bewährt, das mache ich bestimmt noch mal so, obwohl ich große markante Knöpfe auch mag. ( Die Farbe unten ist schlecht getroffen)




1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

Eine tolle Jacke ist dir da von den Nadeln gehüpft. Schön finde ich auch die Musterborte und die Idee mit dem Webband.
Liebe Inselgrüße
Kerstin