Sonntag, 10. Oktober 2021

Spätsommerfarben


Auch wenn es mittlerweile sehr herbstlich ist, will ich mal noch ein paar Spätsommerbilder zeigen. 
Anfang September hatte ich Besuch von lieben Freundinnen und wir haben gemeinsam ordentlich bunt gemacht. 

Neben diversen Wollfärbereien



haben wir uns auch im Eco-Print ausprobiert, sehr interessant!



Von mir ist u.a. die rechte Stoffbahn, ausschließlich mit gelben Drucken. Der Stoff soll noch mal in eine Indigo-Küpe. Aber das wird wohl erst im nächsten Färbesommer etwas.


Die markanten  lila-Abdrücke stammen von den pinken Stockrosen.



Und selbst der Kürbis wächst in Leinwandbindung um den Zaun des Komposters.


Er hat jede Menge Kürbisse produziert.


Viel Vergnügen haben uns die Schmetterlinge an dem Sommerflieder gemacht, der im letzten Winter komplett erfroren war, neu austrieb und erst recht spät blühte.


Mit der Goldrute haben wir gelb gefärbt


und heute habe ich noch mit den schönen großen Dahlienblüten gefärbt, die Stränge hängen jedoch noch auf der Leine zum Trocknen.


Und noch ein schönes Bild von unseren Färbereien.

2 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Wunderschöne Farben.Das alles natürlich.
Danke.

Websigrid hat gesagt…

Hach, bei diesen schönen Bildern bekomme ich richtig Lust auf Garteln und Färben! Wunderbar!
Liebe Grüße Sigrid