Samstag, 8. Juni 2024

Rot und Blau

Schon länger wollte ich aus diesem handgewebten Stoff eine kleine Tasche nähen, für Gelegenheiten, wenn man mal nur ein wenig Geld, Tempos und das Handy benötigt.


Zwei kleine Innentäschchen hat sie auch bekommen,


einen Reißverschluss 


und ein Schlüsselband.
Und endlich gab es mal eine Verwendung, für  einen dieser Magnetdruckknöpfe zum Annähen, die ich mal vor Jahren auf der Creativa gekauft habe. 
Manchmal muss man langfristig vorsorgen :-).

Und bei so vielen Verschlüssen gibt es ein Kreuzchen beim Bingo in dem Feld
 Gummi, Knopf, Klett oder ein anderer Verschluss.


Und jetzt kommt noch "Etwas Blaues" für das Bingo.
Dunkelblau ist für mich eine Farbe in meiner Garderobe, wie bei anderen Frauen Schwarz oder Grau (die beiden habe ich kaum).
2018 hatte ich mir schon mal eine Strickjacke aus ganz dünnem Merino-Lace-Garn ( 800m LL) gestrickt. 
Diese Jacke habe ich in den letzten Sommern so häufig getragen, dass ein Ersatz herbei musste.


Es müssen schon viele Maschen  für ein Oberteil aus so einem dünnen Garn gestrickt werden, aber ich kann es wirklich sehr empfehlen.  Ich mag diese dünnen Wolljacken auch im Sommer viel lieber als Baumwolle. Man kann sie auch für alle Fälle in eine kleine Tasche stopfen und sie kommt knitterfrei wieder raus.


Das Modell ist ein Comodo von Nicolor und wiegt nur 182 Gramm. 


Zum Schluss kommt noch der Link zum Bingo bei Antetanni



 

4 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

oh! wie schön passt diese schlichte Sasche zu dem Strickwaren, sehr gelungen ist Beides. Mag es gerne, wenn Schnitt und Material nicht so bunt sind, freue dich daran, liebe Grüße von Frauke

kaze hat gesagt…

Die kleine Tasche finde ich ganz wunderbar, ich liebe geometrische Muster. Die Jacke würde ich auch sofort tragen, aber mir graust vor der immensen Maschenzahl und dann noch uni. Das ist das Vorankommen immer beschwerlicher, als wenn man einen Mustersatz hat.
Viele Grüße kaze

farbenfaden hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare.

Es stimmt schon, für die Jacke sind viele Maschen zu stricken, aber es ist ein schöner mindless Sommerstrick, man kann das Strickzeug immer mitnehmen, ähnlich wie sonst Sockenstrick.
Und so hangelt man sich von Lochreihe zu Lochreihe und langsam wächst die Jacke.
Ich kann nur alle ermutigen, so schöne leichte Wolljacken sind ganz tolle, für mich unverzichtbare Teile in der Sommergarderobe.

Anni hat gesagt…

Die Tasche ist wunderschön, aber die Jacke ist ja wohl der Oberhammer. Soooo toll. Wahnsinn. Ich bin sehr beeindruckt, dass du so etwas kannst. Toll gemacht.
Liebe Grüße
Anita | antetanni.com