Samstag, 21. Juli 2018

Zwischenstand

Vielen Dank für eure netten Kommentare zu meiner Weberei.
Bevor ich morgen in den Urlaub entschwinde, um mal wieder Meer zu sehen, habe ich meine bisherigen Sommerfärbereien fotografiert.
Hinten stapeln sich einige Gelbfärbungen ( Goldrute, Reseda, Färberkamille und Wiesenkerbel)
 die überwiegend noch grün werden wollen, mit Hilfe einer Indigoüberfärbung.
In der Mitte sind Lac-Färbungen und vorne Krapp.


Hier noch mal die Krappfärbungen beim Trocknen, die Stränge links sind mit Krapp pur gefärbt, für die beiden rechten habe ich dann noch Zwiebelschalen in die Flotte gegeben.
Das werden dann schöne Orangetöne.


Ich wünsche euch allen miteinander weiterhin schöne Sommertage, daheim oder unterwegs.

Kommentare:

deUhl hat gesagt…

Traumhafte Farben.
Schönen Urlaub und lieben Gruß zu Dir,Sabine

Woolly Bits hat gesagt…

hm, ich habe gestern noch eine ganze kiste voller teeswater kammzuege entdeckt - u.a. auch eine ladung krapprot:) es war doch sinnvoll, in diesem jahr nicht grossartig das faerben anzufangen - erstmal muss ich wegspinnen, was da noch lagert. u.a. noch einige solarfaerbungen - vom vorletzten jahr?? einen strang, der nur ein mickriges beige drauf hatte, habe ich trotzdem mal in ein glas voller blauer akeleiblueten gesteckt - vielleicht klappt ja mal wieder ein minzgruen? schlimmer kanns jedenfalls nicht werden:) du wirst ja dann nach der rueckkehr genug zu tun haben - jedenfalls erstmal schoene ferien!!
viele gruesse von der gruenen insel
Bettina

Sheepy hat gesagt…

Da hast du ja schon den Sommer in aller Farbenpracht festgehalten.
Wünsche dir einen guten Urlaub.
Lieben Inselgruß
Kerstin