Sonntag, 30. Dezember 2018

Weben 2018

Ich hoffe, ihr habt auch ein wenig frei in den letzten Tagen und auch ein wenig Zeit für diverse Werkeleien. Ich hatte schon länger noch die restliche Kette von meinen Grubenhandtüchern abgeschnitten, nun habe ich sie auch endlich von Hand gesäumt und fotografiert.


Allerdings gefiel mir das Gewebe so gut, dass es nun doch überwiegend Tischläufer geworden sind, hier mal mit Kiwigrün im Schuss.


Dieser hat den mittleren Blauton als  Schussgarn.


Und dann mal noch rot, das gefiel mir besonders gut.



Dies ist nun wirklich mal noch ein kleines Grubenhandtuch für die Küche, zum Hände abtrocknen.


Es hat auch wieder einen handgewebten Aufhänger, wie hier schon mal gezeigt.




Gesäumt habe ich alle Webstücke von Hand.


Nun noch ein wenig Spinnereien, auch in diesem Jahr habe ich wieder bei einem Faseradventskalender mitgemacht, das war der Endkranz, um unseren diesjährigen Adventskranz. Die Krönung ist das schöne Regenbogenröllchen.

Mal sehn was daraus wird.


Zum guten Schluss noch eine Spinn-Strickerei, die ich zu Weihnachten verschenkt habe.


Versponnen habe ich dafür zwei verschiedene Cochenille Kammzüge aus Wolle-Bambus.



Das Strickmuster sind die Mini-Bubbles, normalerweise ist das ein Schal


ich habe jedoch einen Loop gestrickt und die Naht recht gut hinbekommen.



Nun bleibt mir nur noch euch alles Gute für das Jahr 2019 zu wünschen. Auch wenn viele Blogs im letzten Jahr "gestorben" sind, freue ich mich weiterhin auf den Austausch mit euch und bedanke mich an dieser Stelle noch mal ausdrücklich für eure Kommentare. 
( Da fällt mir ein, mein Blog wird im nächsten Jahr 10, das hätte ich auch nicht unbedingt gedacht, dass ich da so beständig dabei bleibe, auch wenn die Anzahl der Posts sich sehr verringert hat.)

Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

So schöne Farbvarianten, jedes Tüchlein ein Unikat. Sehr schön auch die Aufhänger.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr, möge es so farbenfroh werden, wie deine Werke.
Lieben Inselgruß Kerstin

doris hat gesagt…

So viele schöne Werkstücke zum Jahresende. Die Grubenhandtücher sind toll, mit dieser Köperbindung kommen die Farben noch mehr zur Geltung, dann noch so schöne Aufhänger und handgesäumt!!
Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
Doris

spinne hat gesagt…

So schöne Handtücher und Tischläufer! Auch die Spinn-Strickerei ist wunderschön! Alles Gute auch für dich!
Spinne

Lesende Frauen sind gefährlich... hat gesagt…

Ich kann jetzt auch einfach mal Danke sagen für die schönen Inspirationen, die ich immer hier finde. Es war mir das ganze Jahr über eine spezielle Freude. Danke dafür und alles Gute für das kommende Jahr.

Soenae hat gesagt…

Oh das Spiel mit den Farben ist dir ja super gelungen,sie mir gefallen alle und die Aufhänger, die geben noch eins drauf.
Mit diesem speziellen Muster und der edlen Wolle, ist der Loop bestimmt sehr kuschelig geworden.
Wünsche die auch im neuen Jahr viele gute Ideen und genügend Zeit.
Liebe Grüsse
Soenae

Birgit Olann hat gesagt…

Für dich auch ein gutes neues Jahr, Claudia, und ein großes Dankeschön für das Teilen und Erklären deiner vielfältigen Projekte hier.
Birgit

WolleNatur Farben hat gesagt…

Ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr, Claudia. Deine wunderbaren gewebten Tücher würde ich alle nehmen, so ein Schatz und was für ein Hingucker in deiner Küche. Ich finde es auch schön dass du weiter bloggst und ich danke dir für die vielen Anregungen und freue mich auf weiteren Austausch in 2019 und hoffentlich auf ein Wiedersehen :-). Herzliche Grüße aus dem Ruppiner Land Anke