Samstag, 14. Oktober 2023

Schön verpackt


Im letzten Winter habe ich emsig beim Allover-Club von Kate Davies mit gestrickt. Vor einigen Monaten wurden unter den Teilnehmerinnen in der Ravelry-Gruppe noch Gewinne ausgelost. Ich habe ein Strick-Kit für die Mercy-Otis-Warren-Socken gewonnen. 


Socken streng nach Anleitung, habe ich schon lange nicht mehr gestrickt und wenn die Socken so daliegen, erscheint die Ferse etwas monströs. Aber die Socken sitzen erstaunlich gut und angezogen wirkt die Ferse auch weniger mächtig. 


Ich finde meine Füße jedenfalls damit "Geschmackvoll verpackt" und gönne mir noch ein entsprechendes Kreuz beim Bingo.


Gleich unter dem Feld war dann noch das Feld "Reparieren macht Freude" frei. Ehrlich gesagt ist das Reparieren für mich eher eine lästige Aufgabe, andererseits mache ich mich auch schon mal über Zeitgenossen und Genossinnen ein wenig lustig, die kaum einen Knopf annähen können. 

In dem unteren Fall war die recht teure Jeansshorts meines Sohnes aus dem Leim gegangen. Ich habe sie mit der Nähmaschine geflickt, indem ich im Geradstich, häufig vor und zurück genäht habe. Möglichst in dem gleichen Grad, wie die Köperbindung des Jeansstoffs und mit passendem Garn. Jedenfalls staunte mein Sohn schon, wie wenig man die Reparatur sieht. Von hinten bügle ich immer noch vor dem Nähen eine feste Vlieseline gegen. 


 So allmählich füllt sich mein Bingo-Feld doch noch, hier kommt der Link zu dem Blog von Antetanni.


(Beitrag enthält Werbung.)

2 Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Wowww was für schöne Socken das sind. Die Farben harmonieren sehr schön . Liebe Grüsse Marlies

farbenfaden hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar Marlies.