Donnerstag, 12. Oktober 2023

Deflected-Double-Weave-Schal

Nachdem ich mich mit dem Einrichten der Kette für diese Kissen sehr abgemüht hatte, habe ich die Chance genutzt und eine etwas schmalere weitere Kette angeknotet, um einen Schal für mich zu weben.


Verwendet habe ich dafür ein handgesponnenes Garn. Ein Faden spann ich aus einem Tauschbatt (rechts) und der zweite Single entstand auch meiner Lacfärbung (links).


Verzwirnt ergab dies ein schön meliertes Wollgarn.


Dazu gesellte sich ein dunkles Baumwoll-Konengarn.


Beim Weben übte ich mich in einem gaaaaanz sanften Anschlag, damit ein möglichst fluffiges Gewebe entstand.


Nach einem ersten Enspannungsbad, kam noch eine kleine Filzerei im Garten als Endbehandlung hinzu.


Dazu habe ich den Gartentisch vorne ein wenig unterlegt, damit das Filzwasser am anderen Tischende runterlief.


Und zum guten Schluss noch ein Foto des Schals mit unserem Apfelbaum als Modell.


Sowie ein Kreuzchen beim Bingo bei "Etwas für mich machen" und dem Link zum Blog von Antetanni.

2 Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Uiiii das schaut aber kompliziert aus. Farblich aber sehr schön . Grüsse Marlies

farbenfaden hat gesagt…

Vielen Dank!